Vorgeschichte zu meiner Comicfigur

Untertitel
radioactiveAnn

RadioactiveAnn ist eine, von mir erfundene, Figur, die an die Marvel Comics bzw. an das Marvel Multiversum anschließt. Nach gründlicher Recherche der Charaktere und ihrer Beziehungen untereinander entschloß ich mich zu Lonora und "The One above them all" als Mutter und Vater. Lonora wird bei Marvel selbst nicht namentlich genannt, aber möglicherweise ist sie dennoch existent - zumindest in meiner Marvel Fortführung ;) Jedenfalls ist sie die Königin der Empathen und die Tante von Mantis. Der Vater ist niemand anders als eine Art Gott der Universen. Ich meine mich zu erinnern, dass "The One above them all" in lediglich 3-5 Comics überhaupt vorkommt, mit einer Gott ähnlichen Funktion.

Als "The One.." eines Tages mal wieder die Scherben zusammenkehren musste, weil die Celestials sich mal wieder uneinig waren und drohten ganze Universen aus dem Gleichgewicht zu bringen, da begegnete er in einem der gefährdeten Universen, der Königin Lonora, die ihre empathische Energie in einer Wucht durch das zerbröckelnde Universum hindurchschickte und so auf sich aufmerksam machte, woraufhin "The One" zu der Quelle der Kraft eilte. 

Nun ja, sie war Empathin und wusste auch, auf was Götter stehen ;)

"The One" erschuff Lonora und ihrem Volk einen neuen Planeten in einem gesunden Universum. Lonora wurde schwanger und gebar nach 18 Monaten (ist so üblich bei den Empathen ;)) die gemeinsame Tochter Ann. 

Schon seit dem Kindesalter beherrschte Ann die Elektrizität und ließ einiges, meist versehentlich, explodieren. In ihr war pure Energie der Welt. Mit den Jahren lernte sie immer mehr Elemente zu beherrschen, bis sie die Materie selbst erschaffen und vernichten konnte, wie bereits ihr Vater.

Da Anns Mutter eine sehr starke Empathin war, wuchs Ann in einem sehr harmonischen Umfeld auf und war weder aggressiv noch rachsüchtig. So hatte sie ihre Kräfte stets gut unter Kontrolle und vergaß niemals ihre moralische Verantwortung in der Welt....

Bis zu diesem einen Tag ......

(Fortsetzung folgt)